Wir spielen draussen...
Spielen und lernen
Voriger

Das Kinderhaus

Im Kindergarten stehen 50 anerkannte Plätze für Kinder ab drei Jahren bis zu ihrer Einschulung zur Verfügung. Die „Wolkenkinder“ und die Regenbogenkinder“ begegnen sich in zwei alters- und geschlechtsgemischten Gruppen. Während der pädagogischen Kernzeit werden die Kinder  jeweils von  drei Fachkräften betreut. Neben Beschäftigungsangeboten in der eigenen Gruppe gibt es für die Kinder gruppenübergreifende Angebote und offene Begegnungsbereiche in Turnzimmer, Malzimmer, Flur und dem Garten.

Für die Kinderkrippe sind 30 Plätze für Kinder unter drei Jahren zugelassen. Sie werden von 7 Fachkräften und zwei Auszubildenden in zwei altersgemischten Gruppen betreut.

Das Kinderhaus wird täglich professionell gereinigt und von einem Hausmeister gewartet.

Die kleinen STernchen

Kinderkrippe

Die Kleinen Sternchen strahlen  mit jeweils bis zu 15 Kindern von 0-3 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten

Durchwahl: 08193-9393828

Die SonnenKinder

Kinderkrippe

Die Sonnen leuchten  mit bis zu 15 Kindern von 0-3 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Durchwahl: 08193-9979478

Die Wolkenkinder

Kindergarten

Die Wolkengruppe lässt 25 Kinder  auf Wolken schweben und die Welt von oben sehen.

Durchwahl: 08193-9989751

Die Regenbogen-

Kindergarten

Die Regenbogengruppe vereint für 25 Kinder Sonne und Regen und bringt Farbe ins Kita-Leben.

Durchwahl: 08193-9989752

Das Kinderhaus-Team

Kinderkrippe:
4 pädagogische Fachkräfte
3 pädagogische Ergänzungskräfte

1 Auszubildende

1 SEJ Praktikantin

Kindergarten:
3 pädagogische Fachkräfte
4 pädagogische Ergänzungskräfte

Krankheitsvertretung:
3  fest angestellte pädagogische Fachkraft