...bei den Wolken
...und den Kleinen Sternchen
Voriger

Die Gruppenzimmer

Die Gruppenzimmer sind mit einfachen hellen Möbeln ausgestattet, die viel Gestaltungsfreiraum und Flexibilität zulassen. Jedes Zimmer ist traditionell in einzelne Beschäftigungs- und Spielecken gegliedert, in denen die Kinder das entsprechende Materialangebot vorfinden, das ihnen während der Freispielzeit offen zur Verfügung steht. (Maltisch, Puppenecke, Leseecke, Bauecke, Brotzeittisch mit
Kinderspüle, Regale mit Brettspielen ). Außerdem haben die Kinder auf den Galerien ausreichend Platz, um auch auf dem Boden spielen oder sich eine Höhle bauen zu können. Jeder Gruppenraum hat einen Ausgang zum Garten.

Turnzimmer
Malzimmer

Das Malzimmer

Das Malzimmer wird von beiden Kindergartengruppen genutzt und verfügt über eine sonnengeschützte Terrasse. Es bietet viele Möglichkeiten für den kreativen und experimentellen Umgang mit unterschiedlichen Materialien, wie beispielsweise Kleister, Knete, Holz, Ton und Wasserfarben. Außerdem ist es auch Begegnungsraum für Kleingruppen.

Die Waschräume

Jede Kindergruppe verfügt über eine eigene Garderobennische und Waschraum mit Kindertoiletten.

Waschraum
Aussenanlage

Die Aussenanlage

Die Außenanlage bietet den Kindern mit ihrer großen Wiesenfläche viel Platz zum Laufen und Toben. Es gibt einen überdachten Sandkasten, eine Seilschwinge, ein Hügel mit integrierter  Rutsche, ein Gartenhaus mit Sandspielsachen, ein kleines Holzspielhaus, ein Kieskasten mit Kletterbäumen, Schaukeln und eine freie Wiesenfläche mit zwei Fußballtoren.